079 798 10 64 info@artgarten.ch

Gärten mit Charme

Der Elementare

Der Praktische

Der Heimelige

Unsere Philosophie

Unsere Gedanken & Visionen

Raphael`s leidenschaftlichem Werdegang als Gartengestalter

Unsere Leidenschaft

Unsere Überzeugungen

Philosophische Gedanken

Raphael`s Leidenschaft als Gartengestalter

„Nichts ist vergänglich, nicht einmal Stein. Alles was nicht aus Stein ist, das zerfällt vorher“.

Raphael Elmer über den Lauf des Lebens

„Gibst Du dem Künstler einen finanziellen Rahmen vor, so wird er dich nicht zufrieden stellen können. Wer unter Druck, insbesondere in Form eines finanziellen Rahmens, steht kann seine Fähigkeiten, seine Kreativität und sein Potential nicht 100% abrufen. Gib dem Künstler absolute Freiheit und er wird Dir ein Werk präsentieren, das in allen Details perfektioniert und mit bestem Materialien in höchster Qualität gelingt – meist sogar unter dem Budget deiner Vorstellung.“

Raphael Elmer über Planung und Ausführung von Gartenwerke

„Unser Boden ist für mich das wertvollste was wir haben und nutzen dürfen. Der Boden (Humus) ist nicht mit Gold abzuwägen, denn mit Gold können wir niemand nachhaltig ernähren. Der Boden aber, der nährt uns alle, mit allem was wir brauchen. Bearbeite daher Deinen Boden sorgsam, behutsam und mit Bedacht“.

Raphael Elmer über Boden und Bodenlebewesen

«Es gibt Menschen die nennen mich Experte. Doch ich bitte diese Menschen mich nicht so zu bezeichnen. Denn um ein Experte in meinem Fach zu sein müsste ich Landschaft-Ingenieur, Biologie, Naturwissenschaft, Architektur sowie Botanik, Geologie, Physiologie und Linguistik, Zoologie und vieles mehr studiert haben. Das ist kaum möglich. Ich bin einfach nur Raphael der Gartengestalter, Hobbyfotograf und Naturliebhaber. Ich arbeite je nach Situation mit den jeweiligen Spezialisten zusammen und wo es mich braucht, da bin ich zur Stelle ….»

Raphael Elmer über seine Leidenschaft

«Durch die Corona-Krise erhoffe ich ein gesellschaftliches Überdenken des stetigen Wirtschaftswachstums und wohin ein stetiges Wachstum führen kann.»

Raphael Elmer - nachdenklich

AKTUELL

Aktuelle Projekte, Saisonarbeiten, Firmen-News und weitere Bilder.

Raphael Elmer

Entdeckungen, Erlebnisse, schönes & schlimmes im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, Naturschutz, Kunst, Biodiversität, etc.